Termine

Wir übernehmen keine Garantie, dass diese Liste immer 100% aktuell ist. Bevor ihr das erste mal erscheint, meldet euch also besser mal kurz – z.B. bei kontakt|at|prowo-giessen.de.


Brunch

All die kleinen und großen Bewohner:innen von ProWo treffen sich regelmässig zum gemeinsamen Brunch. Wer was mitbringen will und kann macht das, alle anderen sind nicht weniger herzlich willkommen. Auf den Tisch kommen dabei Dinge wie leckere Salate, Kuchen, Brötchen die vor der Wegwerfgesellschaft gerettet wurden oder auch einfach Reste aus den Kühlschränken und Küchen der ProWo-Bewohner:innen.

Alles kann nichts muss. In der Regel trudeln die Teilnehmenden so ab 11/12 ein – manchmal früher manchmal später. Gäste und Interessierte sind herzlich eingeladen uns an diesem Termin zu besuchen und sich über ProWo, das Mietshäuser Syndikat oder auch das Wetter auszutauschen.


Sport – Gemeinsam mehr bewegen

Eine offene Sport-Gruppe der Freeschool Gießen.

Wenn es uns nicht zu ungemütlich ist, treffen wir uns hinterm Haus, sonst in der Gemeinschaftswohnung.

Wir üben Flexibilität, Kraft, Koordination und ein bisschen Ausdauer. Wir zeigen uns gegenseitig Übungen, geben uns Tipps und haben Musik an Bord. Wir trainieren mit der Schwerkraft des eigenen Körpergewichts und nutzen auch mal einfache Mittel wie Treppenstufen oder Bänke. Wir lassen es geschmeidig angehen, von ruhig bis austoben ist individuell alles drin.

Alles, was wir brauchen sind gemeinsame Zeit, Spaß an Bewegung, bequeme Kleidung, eine Matte und etwas zu trinken. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir freuen uns über neue Übungen. Gerne kannst Du auch Musik mitbringen.
Selbstredend passiert alles in Eigenverantwortung.

Wir freuen uns auf dich und euch!

Kontakt: fusl|at|hollerbusch.work


KüFA – Küche für alle

In der Gemeinschaftswohnung gibt‘s lecker Essen gegen Spende, für alle die Hunger haben. Wer teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Unterstützung beim Kochen und Backen ist natürlich toll, aber kein Muss. Auch kleine und große Mitesser:innen, die durch ihre Anwesenheit ihren Beitrag leisten, sind herzlich willkommen und erwünscht.

Bringt ordentlich Hunger mit! 🍽